MSC - Queidersbach 1964 e. V.

Zurück

Auf dieser Seite findet ihr Neuigkeiten über den MSC - Queidersbach! Alle Jahre veranstaltet der MSC das Bergrennen hier in Queidersbach . Da heisst es wieder rauf auf die Piste. Hansi und ich sind ebenfalls Mitglieder dort und es ist immer wieder toll dabei zu sein. Vor kurzem hatten wir wieder die Weihnachtsfeier und die Kinder bekamen wieder tolles vom "Weihnachtsmann" geschenkt. Auch die Frauen wo immer mit Kuchen zur Seite stehen bekamen eine kleinigkeit. Es wurden auch wieder Jubiläumsverleihungen durchgeführt. Es war einfach wie jedes Jahr klasse. Freuen uns schon aufs nächste mal. Wer interresse an einer Mitgliedschaft hat kann gerne mich kontaktieren da ich die Schriftführerin bin und gerne für Fragen und Antworten bereitstehe! Die Mitgliedschaft beträgt 18 Euro im Jahr! An dieser Stelle viele Grüsse an den Vorstand und alle anderen Mitglieder.  

         

 

Oldtimerausfahrt des MSC Queidersbach 1964 e.V. vom 12. August 2007!

Zum 7. mal in Folge fand am Sonntag, dem 12. August 2007 unser Old,- und Youngtimertreffen im Rahmen des Dorffestes statt. Historische Fahrzeuge aus Nah und Fern kamen herbei um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Es waren viele altbekannte aber auch viele neue Gesichter anwesend. Auch das Wetter war sehr angenehm, diesmal ohne Regen. Viele Besucher bestaunten die Fahrzeuge vor der Ausfahrt, wo sie beim Start vom MSC Sportleiter Bernd König vorgestellt wurden, bevor sie die rund 100Km lange Ausfahrt antraten. Aber auch nach der Rückkehr waren viele Besucher hin und weg von den Schmuckstücken, als diese auf der Hauptstrasse entlang des Dorfplatzes in Reih und Glied ausgestellt wurden. Neben einem DKW Cabriolet Bj. 1925 (ältestes Fahrzeug) über einen Cadillac Sedan De Ville Bj. 1963, Besitzer Joachim Reinert aus Hornbach bis hin zu einem N600 Bj. 1973 der aus Pforzheim angereisten Familie Lenhart und einer Monet Goyon Bj. 1925 bei den Motorrädern nahmen unter den 60 Startern auch 5 Queidersbacher an dieser Rally teil. Bei der Siegerehrung erreichte Angelus Wacker aus Hassloch, DKW Cabriolet den ersten Platz in der Kategorie Auto, bei den Motorrädern hatte Jürgen Rayl aus Neustadt mit seiner DKW RT250 die Nase vorn, während bei den Youngtimern Sandra Huter aus Blies - Guersville, Frankreich, mit ihrem D - Kadett Bj. 1981 neben dem Gruppensieg auch noch den Pokal als erfolgreichste Dame einheimsen konnte. Diese Veranstaltung konnte man wieder als Bereicherung des Dorffestes sehen. Bis nächstes Jahr, wenn es wieder heisst auf zum  8.Queidersbacher  Old,- und Youngtimertreffen! Unten findet ihr noch einige Bilder von der Ausfahrt! Viel Spass beim ansehen!

     

     

     

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!